Alle nieuwsberichten
“We are just Seedsmen”: lof voor Anton op het ISF Wereld Congre
Beim Weltverband der Saatgut-Industrie in Budapest (ISF Congress) hat Anton van Doornmalen großes Lob für seine Musik erhalten. Im Jahr 1996 war Anton der Vorsitzende dieses Kongresses und hat bei der Eröffnungsfeier ein Lied gesungen, das noch immer Nachklang hat. "We Are Just Seedsmen" lautet der Titel dieses schwungvollen Songs, der sich auch auf der CD „Seed Songs“ befindet. Alle Teilnehmer, 1550 Personen aus 60 Ländern, haben eine CD von dem "Seedsmen"-Lied bekommen. Noch heute schwärmen sie von den poetischen Liedzeilen, geschrieben ...
“Goodbye Hello Goodbye”
Ohrwurm gefällig? Die Melodie zum neuen Song „Lass uns tanzen“ (Album: Was bleibt) gehört eigentlich zu einem Abschiedlied. Das Lied „Goodbye Hello Goodbye“ schrieb Anton van Doornmalen, als er sich von der operativen Geschäftsführung bei Rijk Zwaan verabschiedete. „Dieses Lied bringt zum Ausdruck: Ich werde gehen, aber doch in der Nähe bleiben“, sagt Anton. Vor allem von seinen damaligen Weggefährten wurde dieses Lied damals auf YouTube gesucht. In „Lass uns tanzen“ lebt das Lied auf Deutsch weiter. Auf YouTube ist die ...
Anton is graag met Pasen in de natuur
Ostern am Meer ist für Anton am schönsten. Das Osterwochenende ist da. Anton verbringt die Ostertage oft gerne in Burgh-Haamstede im niederländischen Zeeland. "Das liegt direkt am Meer und hat außerdem eine wunderschöne Natur", schwärmt der Sänger. Doch früher ging es an Ostern auch gerne auch mal weiter weg. "Als unsere Kinder noch klein waren, sind wir oft in die Dolomiten gefahren, um dort Ski zu fahren", erzählt Anton.
„Ik wil de bijzondere sfeer van mijn muziek met mensen delen – om naar te luisteren, te bekijken en mee te beleven. Mijn liedjes moeten vreugde brengen, mensen verbinden en laten zien hoeveel menselijkheid er in een muzikaal moment kan schuilen.“

