Das Weihnachtsduett "Wie ein Traum" ist noch unveröffentlicht. Anton hat es mit seiner Tochter Anke eingesungen. Auf den Socials präsentieren wir euch schon bald ein Reel dazu.
Das neue Weihnachtslied erzählt von der uns bevorstehenden besinnlichen Weihnachts- und Adventszeit. Darin heißt es: "Weit und breit / Sterne, Glanz und Kerzenschein / Rote Kugeln und Goldpapier / Glocken und Weihnachtsgesang".
Neben der Atmosphäre wird aber auch die Zeit besungen, die die Familie miteinander verbringt: "Es war wie ein Traum / Wir alle um den Tannenbaum /Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und Glück." Letztlich besteht die Realität allerdings nicht aus Zuckerguss, sondern diese Besinnlichkeit bleibt bei vielen ein Wunschdenken. Deshalb wünschen sich Anton und Tochter: “ Ach käm es (das Glück, Anmerk. D. R.) doch noch mal zurück!”