Der niederländische Singersongwriter Anton van Doornmalen kennt sich aus damit, Grenzen zu überwinden. Er lebt nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in Deutschland. Und so lädt der Sänger am Donnerstag, 15. August, in den PS-Speicher in Einbeck zu einer musikalischen Reise ein. 

„Journey“, heißt das Bühnenprogramm mit vielen neuen Songs und alten Hits. Einlass für das Wohltätigkeitskonzert ist bereits um 17.30 Uhr, das Konzert beginnt um 18 Uhr. Im ersten Teil des Konzerts wird der Sänger vom Kinderchor Einbeck unter der Leitung von Ulrike Hastedt begleitet. 

Die Kinder werden zusammen mit dem mit dem Sänger einige Lieder auf der Bühne präsentieren, unter anderem „Ein bisschen Frieden“ und „Traumhaften Wolken“. 

Das Leitmotiv des Konzertabends ist immer die Reise zu Städten, Ländern und Kontinenten. Das Publikum wird dabei mit auf Reise genommen, unterstützt durch Bilder und Clips. Drei ganz neue Songs erzählen von der Reise durchs Leben. Mit dabei in Einbeck ist erneut Antons Band, die aus niederländischen Profimusikern besteht. Es gibt auch musikalische Überraschungen aus Afrika. 

Und gleichzeitig ist das Wohltätigkeitskonzert ein Geschenk an Afrika, insbesondere an die geistig und körperlich behinderten Kinder und ihre Familien in Tansania. Um dieses Ziel kümmert sich der Förderverein „Sibusiso“.

Infos folgen.