Das nächste Album von Anton van Doornmalen wird vor allem englische Titel beinhalten. Der Longplayer wird den Titel "Inspired" tragen.

Kein Wunder: Anton van Doornmalen ist international aktiv und hat viele Freunde und Bekannte, auch im englischsprachigen Ausland.

Schon jetzt stehen folgende Songs fest: "Australian Sunrise" (mit Didgeridoo), "Simba Farm", der "Bad Weather Song", "Time for Each Other" (im Elvis-Style) und "To Live By Your Side" (im Paul McCartney-Stil). 

Der Sänger kommt aus einer Branche, die neue Gemüsesorten entwickelt. Seit dem Jahr 1973 war er Geschäftsführer des Gemüsezuchtunternehmens Rijk Zwaan – zunächst im deutschen Tochterunternehmen, anschließend im internationalen Konzern. Zur Zeit Jahren fungiert van Doornmalen als Vorsitzender des Aufsichtsrats des Unternehmens.

Die Musik ist aber seine große Leidenschaft: „Ein Tag ohne Musik ist ein nicht gelebter Tag“, sagt Anton van Doornmalen.