Anton wird in Bad Sassendorf ein drittes Duett mit seiner Tochter Anke singen, und zwar den ganz neuen Weihnachtssong. Das Lied heißt: „Wie ein Traum!“ Daneben wird Antons jüngste Tochter beim Konzert im Kurort am Samstag, 20. November, auch die Lieder „Talent“ und „You Are“ im Duett mit ihrem Vater singen.

Das neue Weihnachtslied erzählt von der uns bevorstehenden besinnlichen Weihnachts- und Adventszeit. Darin heißt es: "Weit und breit / Sterne, Glanz und Kerzenschein / Rote Kugeln und Goldpapier / Glocken und Weihnachtsgesang". Neben der Atmosphäre wird aber auch die Zeit besungen, die die Familie miteinander verbringt: "Es war wie ein Traum / Wir alle um den Tannenbaum /Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und Glück." Letztlich besteht die Realität allerdings nicht aus Zuckerguss, sondern diese Besinnlichkeit bleibt bei vielen ein Wunschdenken. Deshalb wünschen sich Anton und Tochter: “ Ach käm es (das Glück, Anmerk. D. R.) doch noch mal zurück!”

Das Konzert im Tagungs- und Kongresszentrum (TuK) beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr. Um alle Konzertbesucher vor Corona zu schützen, gilt die 3G-Regel: Rein darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Eine entsprechende Kontrolle findet am Eingang statt. Anton wird Evergreens, vor allem aber ganz neue Lieder von seinem neuen Album "Journey" präsentieren. Außerdem wird seine Tochter Anke einen Gastauftritt haben.

Karten für das Konzert gibt es über hellwegticket.de, über ticket-badsassendorf.de, die Stadtinformation Werl, alle Sparkassen im Kreis Soest, an der Abendkasse oder über Josef Blienert vom organisierenden Förderverein Sibusiso, 0171 8642943, josefblienert@web.de.