Anton hat seiner Tochter Anke erneut einen Song geschenkt.

Nach dem großen Erfolg von „You Are“ steht jetzt das neue Lied „Talent“ in den Startlöchern. Das Lied erzählt davon, wie viel unentdecktes Talent in den Menschen schlummert. „80 Prozent der Talente werden oft gar nicht genutzt“, sagt Anton und ergänzt: „Das hat mich getriggert, diesen Umstand mal zum Thema zu machen. Jeder sollte noch viel mehr das tun, was ihm Freunde bereitet.“

Im Song heißt es sinngemäß: Warum sind wir eigenlich hier? Eigentlich doch, um das zu werden, was wir sind. Der Feel-Good-Song ist auf Englisch, wie alle aktuellen Songs. Das Lied startet etwas balladesk, wird dann aber immer schneller und fröhlicher. Das Lied zwischen Tochter und Vater beinhaltet Solo-Anteile und gemeinsame Passagen.

Es ist natürlich eine Reaktion auf „You Are“, das beim ersten Digitalkonzert Premiere feierte. „Das war eine große Überraschung“, sagt Anton.

„Wir waren doch sehr überrascht, wie gut das ging, und wie toll unsere Stimmen miteinander harmonierten. Anke kann ganz wunderbar singen!“, ergänzt der Singersongwriter.

Das Lied „Talent“ wird seine Bühnenpremiere Mitte/Ende November feiern, wenn das nächste Digitalkonzert mit Liveband stattfindet. Alle Infos gibt es hier auf der Webseite.