Nicht mehr lange, dann veröffentlicht Anton im April 2022 – pünktlich zum neuen Konzert in Bad Sassendorf – sein neues Album.

Es trägt den Titel „Journey“ und beinhaltet vor allem englischsprachige Songs. Viele Songs kennen seine Fans von den Digitalkonzerten. Auf dem Album befinden sich etwa die Songs „Everywhere You Go", "Try To Understand" oder "Humanly". Ebenfalls auf dem Longplayer: "Down by the Sea", "To live by your side" oder "The Australian Sunrise". 

Natürlich befinden sich auch die Duette „Talent“ und „You Are“ mit seiner Tochter Anke auf dem neuen Longplayer. Wann das Album veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Am Samstag, 2. April, wird Anton sein Album in Bad Sassendorf vorstellen. Austragungsort ist das Tagungs- und Kongresszentrum in dem Kurort. Beginn ist um 19 Uhr, es handelt sich um ein 2G+-Konzert.