„Jambo, jamno bwana!“ ist einer der populärsten Songs in Kenia und Tansania. 1982 wurde er von der Band „Them Mushrooms“ veröffentlicht und ist seitdem zur Hymne geworden. Jetzt hat sich Anton diesen Song vorgenommen. 

„Es ist ein ganz besonderes Lied“, sagt der niederländische Singersongwriter: „Wirklich eine Landeshymne.“ Übersetzt ist das Lied vor allem ein Willkommenssong: „Jambo, jambo Bwana!“ bedeutet in Swahili so viel wie: „Hallo, guten Tag, mein Herr!“ Im Weiteren heißt es übersetzt: „Liebe Gäste, ihr seid herzlichen willkommen.“ 

Anton hat auch noch das Projekt „Sibusiso“ in der neuen Version untergebracht. „Sibusiso yeti“, zu Deutsch: bei Sibusiso ist alles gut. 

Natürlich kommt auch noch die bekannte Zeile „Hakuna matata“ in dem Lied vor, das viele sicherlich aus dem Disney-Film „The Lion King“ kennen. Das swahelische „Hakuna matata“ steht für „Don´t worry, be happy. Sei froh und glücklich. Wenn nicht heute, dann morgen!“ 

Anton wird den Song beim Konzert in Büderich performen. Karten gibt es hier.