Wir leben gerade in besonderen Zeiten. Konzerte, wie wir sie kennen, sind aktuell nicht möglich. Gerne erinnern wir uns aber an die wunderbaren Konzerte mit Anton van Doornmalen & Band, auch aus dem vergangenen Jahr. Da es in diesem Jahr keine Live-Konzerte geben kann, lädt Anton deshalb zu einem Digital-Konzert ein. Am Samstag, 6 Juni, ab 19 Uhr wird das Konzert auf YouTube freigeschaltet, das Anton in den nächsten Tagen in einem großen Studio vor den Toren Amsterdams zusammen mit seiner Live-Band produzieren wird. Erreichbar ist das Konzert direkt über diesen Link: https://tinyurl.com/ybw4lxp3

Anton wird zunächst sechs bis sieben Lieder seines neuen englischsprachigen Albums „Journey“ vorstellen. Das neue Album ist eine Reise durch sein Leben, aber auch eine Reise zu Orten, die im Leben des Sängers eine wichtige Rolle spielen, etwa Liverpool („Great Gratitude“) oder Tansania („Simba Farm“). Zudem dürfen wir uns auf ein Überraschungsduett freuen.

Mit dem Konzert soll sich aber auch der Blick auf die Stiftung Sibusiso in Tansania richten. „Lasst uns gerade jetzt die Kinder nicht vergessen“, findet Anton. Eine gute Arbeit für Kinder mit Behinderungen sei wichtiger denn je, zumal etwa die therapeutischen Übungen über Videofilme vermittelt werden müssen. Zu dem Konzertfilm wird es daher einen Link zur Stiftung geben, um gerade auch diesen Pandemiezeiten an die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft zu denken.

Die Bandmitglieder, die sich sehr auf dieses Konzert freuen, werden während des Studio-Konzertes genügend Abstand halten und auf die Hygieneregeln achten. Im Herbst 2020 folgt das zweite Konzert zum Album „Journey“.