"Die Vorfreude, wieder vor echtem Publikum spielen zu dürfen, ist groß – sowohl bei den Musikern als auch bei mir", sagt Anton van Doornmalen und ergänzt: "Nur auf Konzerten entfaltet sich die wahre Magie der Lieder, dafür machen wir das."

In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Der Büdericher Sänger gibt am Samstag, 20. November, ein Konzert im Tagungs- und Kongresszentrum in Bad Sassendorf. Um alle Konzertbesucher vor Corona zu schützen, gilt die 3G-Regel: Rein darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Eine entsprechende Kontrolle findet am Eingang statt. Anton wird Evergreens, vor allem aber ganz neue Lieder von seinem neuen Album „Journey“ präsentieren. Außerdem wird seine Tochter Anke einen Gastauftritt haben.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr. Der Eintrittspreis in Höhe von 15 Euro geht komplett an den Förderverein Sibusiso, der sich für gehandicapte Kinder im ostafrikanischen Tansania einsetzt.

Karten für das Konzert gibt es über hellwegticket.de, über ticket-badsassendorf.de, die Stadtinformation Werl, alle Sparkassen im Kreis Soest, an der Abendkasse oder über Josef Blienert vom organisierenden Förderverein Sibusiso, 0171 8642943, josefblienert@web.de.