Antons neuer Song ist sehr bewegend, weil er sehr tief geht und ein aktuelles Thema aufgreift – die Corona-Pandemie. Viele Menschen kennen mittlerweile andere, die an Covid gestorben sind. Im Text heißt es: "A struggle for life and death / Win back your breath". Es geht also um nicht weniger als den Kampf und Tod, es geht darum, wieder atmen zu können. 

Dabei geht Anton auch auf die Lage der Angehörigen ein, die nur zu Hause sein können und in Gedanken bei den Erkrankten: "The only thing we can do, is stay home and think of you." Es ist ein Gefühl der Hilflosigkeit, der Leere. Und trotzdem sei es das richtige, zu Hause zu bleiben. Damit andere leben können, so die Konklusion.

Dieser neue Song ist jetzt auf YouTube verfügbar. Der Clip ist sehr schlicht gehalten, aber sehr ansprechend gestaltet und stellt in einem Text-Grafik-Clip den Songtext in den Mittelpunkt der Ausführungen.

Hier könnt ihr Euch von dem neuen Clip überzeugen:

Das Lied "Breathe" ist inspiriert von persönlichen Erlebnisse aus dem näheren Umfeld des Sängers.