Anton kommt wieder nach Eineck, und zwar in die PS.Halle.

Denn am Donnerstag, 21. November 2019, um 19:30 Uhr richtet KWS ein Wohltätigkeitskonzert in der PS.Halle in Einbeck aus.

Eingeladen sind der holländische Sänger und Songwriter Anton van Doornmalen und seine Band mit einem Gastauftritt der Musikschule M1, Einbeck.

Mit Liedern zum Leben, Lieben und Fühlen werden sie ihr Publikum unterhalten. Nach den großartigen Erfolgen in 2013 und 2016 wird es in diesem Jahr - fast auf den Tag genau drei Jahre später - erneut ein Konzert mit Anton van Doornmalen und Band mit selbst geschriebenen als auch gecoverten Liedern berühmter Sänger geben. Das Wohltätigkeitskonzert steht unter dem Motto „Einfach ich – Lieder zum Leben, Lieben und Fühlen...“.

Sprachlich überwinden Anton van Doornmalen und seine Band Grenzen, denn die Liedtexte sind in holländischer, deutscher oder englischer Sprache verfasst.

Die Interpretationen erinnern an Reinhard Mey oder auch Hermann van Veen.

Fröhlich, nachdenklich oder einfach nur glücklich machende Songs sorgen dabei erfahrungsgemäß für eine besondere Atmosphäre im Publikum. Und damit nicht genug, denn wo Menschen glücklich sein dürfen, sollte man auch dort helfen, wo dies häufig nicht so selbstverständlich der Fall ist.

Deswegen kommt der gesamte Erlös des Konzertes einem wohltätigen Zweck zu Gute: Er geht an die Stiftung Sibusiso, die Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen und deren Familien in Tansania unterstützt.

Anton van Doornmalen besitzt neben seiner Liebe zur Musik wie KWS auch die Liebe zur Pflanzenzüchtung, allerdings nicht im Bereich Ackerbau, sondern im Bereich Gemüse, wo sich der Kreis zur KWS wieder schließt – ein Gebiet, das auch für KWS seit diesem Jahr in den Fokus gerückt ist.

Der Eintritt zu diesem Wohltätigkeitskonzert kostet 12,50 Euro.

Karten sind ab sofort bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

  • Empfang der KWS SAAT SE & Co. KGaA in der Grimsehlstraße
  • Tourist-Information & Kulturring Einbeck | Marktstraße 13
  • Musikschule M1 Einbeck | Benser Mauer 3
  • PS.Speicher Einbeck | Tiedexer Tor 3

 

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Mehr als 5.000 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Umsatz von 1.068 Mio. Euro und erzielten dabei ein Ergebnis von 133 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr knapp 200 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung. 

Infos zum Konzert in Einbeck: 

Astrid Hildenstein
Assistant Global Marketing & Communications
Tel. +49-5561-311-304
astrid.hildenstein@kws.com
www.kws.de